Datenschutz


Donnerstag, 22. November 2018





NOVEMBERSTILLE




Wenn meine (die meisten selbstauferlegt) Arbeitslisten länger und länger werden, habe ich eine alte und unzählige Male erprobte Taktik - ich verschwinde.......




......und finde mich, wenn ich dann auch nach mir suche, in der Novemberstille.

Dieses Jahr war der November geprägt von warmen föhnigen Tagen und spektakulären Stimmungen. 
Erst die letzten Tage wurde es kalt und - endlich - neblig.

Es ist die Rückzugszeit, die so unendlich wichtig ist nach einem vollbepackten und intensiven Jahr.

Nur der November kann das schenken, er verhüllt, er schweigt, er zieht die äußeren Kräfte zurück, er öffnet die Tür in andere Welten, er geht in die Tiefe, er  weist den Weg in die Weisheit, die in der Stille wohnt und er führt zur Quelle, aus der Inspiration und Lebenskraft entspringen.





Hier läuft die Zeit für einen Moment anders oder ist sie gar zeitlos und ich mit ihr?






Selbst wenn der Nebel sich gegen Abend auflöst, bleibt die Stille da und mit ihr die Zeitlosigkeit.







Wenn ich dann wieder auftauche beim nächsten Post und bei der Christmas Hometour, dann trage ich den November mit in meinem Herz und weiß, dass alles, was ich kreativ ausleben kann, aus den Wurzeln dieser magischen Momente kommt.




Ich lade Euch alle nochmal herzlich zur Christmas Hometour ein und freue mich, wenn ihr die Bloggerinnen und mich zahlreich besucht. Es wird eine wundervolle Zeit und eine stimmungsvolle Vorbereitung auf den kommenden Advent.






5 Kommentare:

  1. Wie treffsicher und verzaubernd Du das geschrieben hast, Veronika. Der November ist schon ein ganz Besonderer... Die dritte Stufe des Herbsts, dort unten... und da wartet sie dann auch schon, die Pforte des Winters.
    Stimmungsvoll und erhaben ist diese Zeit - ich wünsche Dir viel viel Spaß bei der Hometour, die in diesen Tagen sicherlich besonders "reinzieht", denn dieser Hintergrund macht alles noch so viel fröhlicher :))
    Alles Liebe! Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deinen Kommi.

      Das Erhabene kommt für mich immer kurz vor Weihnachten, der November taucht mich noch zu viel in die Unterwelt hinein, wobei, richtig wahrgenommen, auch die sehr sehr erhaben sein kann. Auch dunkle Fürsten residieren würdevoll.

      Ich glaube, ich werde den November mal alleine verbringen, an einem Ort, wo keine Ablenkung herrscht. Mal sehen, ob ich mir das zutraue.

      Noch geniesse ich aber mein Gewerkle für die Hometour. Das ist schon auch etwas besonderes für mich.

      Bis dann, einen feinen Sonntag und ein Drückerle
      Deine Veronika

      Löschen
  2. Ach, ich liebe ihn auch sehr, den November! Nicht diesen herbstlichen November, den wir hatten (gut, das war auch schön- aber nicht das, was ich von einem November erwarte! :oD ) Ich mag das Graue, Diesige, Kalte. Die Ruhe, die er mit sich bringt. Dieses Eintauchen in alle Sinneseindrücke, dieses Einkehren in die eigene Gefühlswelt. Der November lässt mich aufatmen und innehalten. Gerade nach diesem heftigen Sommer, der mir langsam zur Last wurde. Jetzt komme ich wieder auf Touren- je kälter und winterlicher es wird, umso mehr!
    "To-do-Listen" hab ich mir gründlich abgewöhnt. Irgendwann kommt man mit allem zu Rande, früher oder später. Auch wenn ich selten eine angelegt habe, so hat mich das doch immer ziemlich gestresst. Dinge, die ich ganz und gar nicht vergessen sollte ("Butter einkaufen!" oder "Hufschmid anrufen!" wird per Post-it an die Haustür geklebt und hilft einem zuverlässig auf die Sprünge! ;oD
    Ich bin gespannt auf diese/deine Hometour!
    Geniess den Sonntag, er soll hier so werden, wie ich es sehr, sehr gerne leiden kann......
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Du Liebe für Deinen Kommi.

      Schon immer hatte ich ein ausgewogenes Verhältnis zu allen Jahreszeiten und ich mag sie, jede für sich und ihre Eigenheiten. So könnte ich mir im Moment gar nicht vorstellen, dass Frühling wäre und im Herbst mag ich keinen Sommer mehr.

      Mittlerweile habe ich mich auch wieder gut an die Hitze angepasst, das war lange nicht. So bin ich dankbar für diese Qualität in mir und zelebriere jede Zeit, so gut es geht.

      Weißt Du, wo meine To-do-Liste ist? In meinem Kopf. Ich kann mich nicht erinnern, dass es mal Zeiten gab, wo ich eine geführt hätte. Hält auch fit im Kopf und bisher habe ich alles, was immer zu tun und zu organisieren war, geschafft, samt Arbeit, drei Kinder, großem Haushalt und dann auch noch mich immer wieder auf Vordermann bringen.

      Ich freue mich, dass nun auch für dich die gute Jahreszeit kommt. Es soll ja wieder kalt werden in den nächsten Tagen.

      Die Hometour - einiges ist schon gemacht, einiges wartet noch aufs Fertigstellen, aber am Mittwoch, da darf ich meinen Post online stellen, wird alles geschafft sein.
      Ich freue mich, wenn Du mich besuchst. Vielleicht trifft es ein wenig auch deine Welt.

      Alles Liebe und einen feinen Sonntag auch für dich.
      Veronika

      Löschen
  3. Eine herrliche Umgebung, da würde ich liebend gerne des Öfteren verschwinden. Nebel mag ich ebenfalls, er scheint alles Laute zu verschlucken, so das nur Stille übrig bleibt.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi
    PS: Vielen Dank für die Pilz Bestimmung

    AntwortenLöschen