EINE ZAUBERHAFTE
ZEIT STEHT VOR DER TÜR
Ich kann es gar nicht ausstehen, wenn eine der schönsten Zeiten des Jahres durch Lebkuchen im August, geöffnete Weihnachtsmärkte Mitte Oktober, geschmückte Christbäume im November vorweggenommen wird.
Das hat sich seit Jahren schon wie selbstverständlich eingebürgert und ist nicht mehr umzukehren, weil der Konsum laufen und laufen und laufen muss, zumindest für die, die sich nur an klingenden Kassen freuen.
Nun liebe ich den November ob seiner Grauheit und wegen seiner Stille, die mich in mein Inneres zwingt.
Aber durch die Christmas Home Tour, wo ich letztes Jahr schon dabei sein durfte, werden die Tage doch etwas bunter, weil ich mich ab jetzt mit dem Schmücken unseres Hauses beschäftige und ich empfinde es jetzt als richtig, mich auf den Advent einzustimmen. Ist ja auch schon Mitte November.
So freue ich mich, Euch schon ein wenig neugierig zu machen auf eine wundervolle Tour durch österreichische Häuser, die in adventlichem Glanz erstrahlen werden.
Bis bald im rosenroten Reich.
Liebe Veronika,
AntwortenLöschenda bin ich schon sehr neugierig auf dein dekoriertes Zuhause.
Schönes Wochenende, alles Liebe
Sandra
Hach ich freue mich auch sehr auf all die wundervollen Häuser und Wohnungen. Es wird wieder mega interessant.
LöschenBis nächste Woche
Veronika
Liebe Veronika,
AntwortenLöschenich freue mich auch. Es ist schön, wenn jemand Einblicke in sein weihnachtliches Reich gibt. Gerade jetzt schau ich gerne schöne Deko woanders an, da ich selbst nicht mehr so viel herrichte (hatte es früher mehr für meinen Sohn gemacht, jetzt ist er aus dem Alter raus). So bin ich ein bisschen Weihnachtsdeko - muffelig geworden und etliches musste bei meiner Minimalismus-Anwandlung "dran glauben".
Dann sei mal schön fleißig! ;-)
Herzliche Grüße
Ulrike
Liebe Ulli (irgendwie kam mal "Ana" bei mir an, Du bist so fein und zart),
Löschenich bin eigentlich auch etwas dekomuffig, weil es erstens viel Zeit braucht und zweitens noch mehr Geld. Und da habe ich definitiv andere Prioritäten für dessen Verwendung. Nur im Advent und an Weihnachten schwelge ich in Üppigkeit.
Mein Fleiß hält sich noch in Grenzen, offenbar brauche ich immer noch den Zeitdruck, um in Hochform zu kommen. Ein paar Tage Vorbereitung bleiben noch.
Bis dann
Liebe Grüße
Veronika
Liebe Veronika,
Löschenwie lieb, wegen der Namensfindung. ;-) Mal sehen, vielleicht bleibe ich einfach bei meinem "gut bürgerlichen Namen" Elisabeth Ulrike, in der Reihenfolge steht es im Ausweis, wobei Ulrike jedoch mein Rufname ist. In der Kombi finde ich es aber gar nicht mal so schlecht.
Ich war auch leidenschaftlich im weihnachtlichen Dekorieren ... viele Jahre. Es nahm sehr viel Zeit in Anspruch aber es hat mir viel Freude bereitet.
Dann eben unter Zeitdruck. ;-) *lach* ... das kenne ich bei manchen Sachen bei mir. Aber dann wird es auch gut. Da steckt man dann konzentriert alle seine Energie rein.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Deine Einblicke.
Liebe Grüße
Ulrike
Liebe Veronika,
AntwortenLöschendein Vorschaubild hat mich ja schon sooooo neugierig gemacht. Diese Farben sind zart und ansprechend. Ich bin gespannt, was bei dir heuer kommt!
Liebe Grüße
Hilda
Liebe Hilda,
Löschenauch ich bin immer noch gespannt. Rosa ist klar, aber wie kombiniert und wie die Details sind, weiß ich immer noch nicht so genau. Ich werke mich von Raum zu Raum durch und lass mich leiten, welche Ideen so kommen.
Ich freue mich soooooo.
Liebe Grüße
Veronika
Sieht alles seher einladend aus, liebe Veronika.
AntwortenLöschenUnd dieser Tropfen im letzten Bild zieht mich richtig in Bann.
Liebe Novembergrüße
Petra
Danke liebe Petra.
AntwortenLöschenJa das Bild mit dem Tropfen gehört zu meinen Lieblingsfotos. Darin spiegelt sich übrigens ein Steinmosaik, das mir als Untersatz für die Deko dient.
Auch liebe Novembergrüße zu Dir
Veronika