Montag, 28. November 2016





ES GIBT EIN LEBEN
NACH DER
CHRISTMAS HOME TOUR


Das hört sich hoffentlich nicht gestresst an, denn es war eine wundervolle, bereichernde, wohltuende und glücklich machende Erfahrung.






Jeder, der mich besucht hat, wurde mit einer rosaroten Welt überrascht. Rosa ist nun ganz intensiv in mein Leben eingezogen (eine Rührschüssel, ein Trinkbecher, ein weiterer Schal sind dazugekommen)

Ich bin gespannt, wie lange diese Welle noch anhält. Ich hoffe, seeeeeehhr lange, denn die Farbe tut mir richtig gut. 
Fast scheint es so, als hätte ich sie die ganzen Jahre, in denen ich einen großen Bogen darum gemacht habe, unbewusst vermisst.

--------------------------------------------------






Nachdem nun das ganze Haus schon eine Woche vor dem ersten Adventssonntag geschmückt ist, kann ich ganz entspannt Dekogeschäfte besuchen, ohne gleich in ein Willhaben-Modus zu fallen.




So habe ich nun auch wieder Zeit, die unendlich vielen und zauberhaften Stimmungen zu geniessen und das eine oder andere Mal mit der Kamera eine kleine Auszeit zu nutzen.





Wir hatten die ganze Zeit über Föhnwetter mit bis zu teilweise 20 Grad und Stimmungen, die unsagbar schön waren.




Selbst morgens gab es einen Himmel, der tausend Geschichten erzählte




Es sind die kostbaren Momente, in denen die sichtbare und die unsichtbare Welt sich mit unserem innersten Wesenskern vereinen.




Kommentare:

  1. Liebe Veronika!
    Eure Christmas-Home-Tour hat mir sehr gut gefallen, leider bin ich gar nicht dazu gekommen, jede einzelne zu kommentieren. Deine rosa Dekoration gefällt mir sehr gut (rosa ist ja meine Lieblingsfarbe!). Sehr gut gefallen mir aber auch Deine heutigen Stimmungsbilder.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Adventzeit in rosa,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,

      wie schön, dass Dir die Tour gefallen hat, bei der Fülle ist es ja auch nicht verwunderlich, dass Du nicht alle kommentiert hast.

      Auch Dir eine entspannte und geniesserische Adventszeit.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos, liebe Veronika, und berührende Texte.
    Eine gute Woche, liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Edith.

      Liebe Adventgrüsse
      Veronika

      Löschen
  3. Liebe Veronika,
    auch ich liebe Rosa seit einiger Zeit sehr. Deine rosafarbene Dekoration hat mir darum auch ganz besonders gefallen.
    Schau' mal auf meinem Blog. Ich hoffe, dass Du Dich freust?! Aber bitte mach' Dir in der Adventszeit keinen Druck. Lass Dir einfach Zeit. Ich wollte einfach zu Ausdruck bringen, wie sehr ich Deinen Blog schätze.
    Sei herzlich gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,

      da ich mich immer freue, von Dir einen Post zu sehen, habe ich auch gleich bei Dir vorbeigeschaut und war ganz überrascht über Deine Nominierung. Ich freue mich sehr darüber. Ich nehme mir auch gerne Zeit, wenn es mitunter noch etwas dauert. Aber im Lauf der Woche schaffe ich mir eine freie Nische.

      Das ist ein großes Kompliment für mich, dass Du meinen Blog schätzt, gehörst Du für mich zu einer der vielseitigsten und besten Bloggerinnen, die ich kenne.

      Einen wundervollen, genussreichen und entspannten Advent.

      Herzlichste Grüße
      Veronika

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  4. Danke, liebe Veronika, für deine wahrlich zauberhaften Bilder!
    Ich mag zartes Rosa auch sehr gerne und werde im Frühling wieder damit dekorieren, freue mich da auch schon darauf.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      so jetzt hab ich es endlich geschafft, Deinem Blog zu folgen.

      Danke für Dein Kompliment, ich freue mich, wenn eine Bilder Resonanz finden.
      Ja Rosa ist schon etwas ganz Besonderes, das hätte ich mir vor kurzem nicht träumen lassen, dass ich so was schreibe.

      Geniesse den Advent.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  5. ES ist schön, dass es auch noch EIN LEBEN
    NACH DER CHRISTMAS HOME TOUR GIBT!!!!
    Ich kann mir schon vorstellen, dass sich da das ganze Augenmerk und der Gedankenkreis
    und das Tun drauf ausrichtet bei so einer freudigen Aktion, wo es dir so viel Freude gemacht hat, mit dabei zu sein!!!
    Gerne habe ich dich besucht, nur zum Schreiben bin ich noch nicht gekommen....
    Ein anderes Mal....
    Danke für deine wunderbaren Textbildkombinationen von heute,
    die mich wieder sehr
    berühren und gleich in mein Herz eingehen!!!
    Schön war es wieder hier zu sein und von dir etwas finden zu dürfen liebe Veronika!

    Adventliche Grüße
    von Monika*


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      auch ich bin immer wieder auf Deinem Blog unterwegs, aber wenn ich dann keine Zeit für ein paar sinnvolle Zeilen finde, lasse ich es lieber.

      Oh ja, der Fokus war eindeutig auf mein rosa "Tun" ausgerichtet, vor allem wollte ich nicht einfach nur Dekostücke aufstellen und kombinieren, sondern auch vieles selber gestalten wie das Blättermobile, die Kugeln etc. Es hat mir aber die wundervolle Erfahrung geschenkt, wieder im Flow zu sein. Dann geht alles, was man sich vornimmt.

      Wie schön, wenn meine Bilder berühren können. Sie machen mir große Freude und noch Freude dazu, wenn ich sie teilen kann.

      Liebste Grüße
      Veronika

      Löschen
    2. Da kann ich Monika nur beipflichten.
      herzlichst Ute

      Löschen
  6. Liebe Veronika,
    ich mag Rosa auch sehr gerne, eigentlich das ganze Jahr über. Meinen Männern wird das manchmal etwas zu viel :) Rosa ist eine sehr kraftvolle Farbe, steht sie doch für die reinste Form der Liebe, für Familienbindung, Freundschaft und Zuneigung und für mehr Empfindsamkeit.

    Deine Fotos sind wunderschön, Du hast die Stimmung traumhaft schön festgehalten und mit deinen Worten noch unterstrichen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke.
      Ja, Rosa ist Herz und Seele vereint, tut auch den Männern gut:)

      Herzliche Grüße
      Veronika

      Löschen
  7. Liebe Veronika,
    durch Zufall bin ich auf Deinen so schönen Blog gestossen und habe mich gleich mal niedergelassen :O)
    Dein Rosa Adventskranz ist zauberhaft, und wenn Dir diese Farbe gut tut, dann ist das doch sehr schön :O) In meiner ersten eigenen Wohnung, Altbau unterm Dach, da gab es auch sehr viel in altrosa, Tapeten, Geschirr, Tischdecken...ja, die Farbe hat mir damals auch sehr gut getan :O) Bestimmte Dinge aus dieser Zeit gibt es immer noch :O)
    Danke auch für die wunderbaren Bilder und so schöne Worte dazu!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    Bis zum nächsten Mal, denn ich komme sehr gerne wieder!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      wie schön, dass Du mich besucht hast und gleich geblieben bist. Danke Dir.
      Ja Rosa hat einfach was. Allerdings hat es bei mir seeeeehr lange gedauert, um das zu erkennen. Aber ist ja nicht wichtig, Hauptsache sie ist nun eingezogen.

      Ich wünsch Dir einen wundervollen Advent
      Ganz liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  8. Sehr schön deine Impressionen - selten dass jemand so viel von seinem Inneren zeigt.
    Herzlichst Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ute für Deinen Kommentar.
      Verstecken macht auch nicht wirklich viel Sinn, hihihii.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  9. Liebe Veronika,
    ich mag die Farbe Rosa auch so sehr. Das ganze Jahr über tauchen immer wieder rosa Farbtupfer im Haus und im Garten auf. Die Farbe wirkt so zart und feminin. Ich möchte sie auch nicht mehr missen.
    Deine Bilder strahlen eine wohltuende Ruhe und Harmonie aus - schön!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine. Ja, Rosa hat eindeutig was. Ich bin gespannt, wie das dann im Frühling, Sommer und Herbst aussieht. Ich gehe sehr konform mit den Jahreszeiten, da gefällt mir die vorherrschende Farbe meist am besten.

      Ganz liebe Grüße und ein feines Adventwochenende
      Veronika

      Löschen
  10. Liebe Veronika,
    danke für die schönen, tiefsinnigen Zeilen in Verbindung mit den tollen Landschafts-Impressionen.
    Ich bin schon ewig eine Rosa-Liebhaberin, male und gestalte oft in dieser Farbe. Aber an rosa Weihnachtsdeko hatte ich mich noch nicht gewagt. ;-) Das wird wohl auch nichts mehr, ich habe meine Deko so reduziert und mein "Weihnachtsdeko-Kaufrausch ist seit einigen Jahren verschwunden. Früher kam jedes Jahr was hinzu, jetzt kommt jedes Jahr was weg. ;-)
    Naja, man soll ja niemals NIE sagen, wer weiß, hihi.
    Eine schöne rosadurchflutete Adventszeit wünscht Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,

      danke herzlichst für Deinen lieben Kommentar zu meinen Bildern.

      Ich kaufe jedes Jahr nur ein paar besondere Dekostücke, daher fällt mein Kaufrausch auch immer bescheiden aus. Durch die Tour habe ich mich halt noch viel mehr in das Thema vertieft und mich dann doch gewundert, wie viel Vorräte ich hatte. Wobei ich vermutlich noch sehr reduziert bin, wenn ich so andere Bloggerinnen sehe.

      Ja ja, sag niemals nie, diese Erfahrung mache ich gerade mit Rosa. Bin nur gespannt, ob sich das mit Gelb auch ändert, das ist für mich auch so eine "Antifarbe", ich habe in meinen vielen Lebensjahren noch nie ein gelbes Kleidungsstück gehabt.

      Dir auch eine wundervolle Adventszeit und wie herrlich, jeden Tag ein Bild von Dir. Ich freue mich gewaltig.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  11. Hahahaha, cooler Post-Titel, liebe Veronika!
    Ja, dein Rosa war ein Hit. Und dein Bilder mit den schönen Sprüchen waren es schon immer, sind es auch jetzt (und werden es bestimmt auch bleiben).

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, schon cool der Titel. So habe ich es grad momentan tatsächlich empfunden.

      Danke Dir sehr für Dein Kompliment. Ich arbeite täglich an meinen Fotos und Texten. Es ist einfach so schön.

      Ganz liebe Grüße zurück.
      Veronika

      Löschen
  12. Liebe Veronika,
    ich bin auch ganz begeistert von Deinen Sprüchen auf wundervollen Bildern!
    Besonders der letzte hat es mir angetan. Ich werde versuchen, diesen künftig öfter umzusetzen!!! Danke Dir!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen