Sonntag, 1. Januar 2017






HAPPY NEW YEAR



Unglaublich schnell ist 2016 vergangen und doch wieder eine halbe Ewigkeit lang hat es gefühlt gedauert.


Mittlerweile ist mein Blog schon zwei Jahre lang online. Ehrlich gesagt, hätte ich gar nicht mit meiner Durchhaltekraft gerechnet und es gab hin und wieder Phasen, wo ich es beenden wollte.

Genau in solchen Phasen kamen so wertschätzende, unterstützende, aufbauende Kommentare, dass ich das Aufgeben wieder verworfen habe.





So habe ich auf eine subtile und sanfte Art erfahren dürfen, dass es in allen Bereichen des Lebens Unterstützung, Support, Anstupser braucht. Alleine gelingt vieles nicht so gut

Ich danke Euch allen für die unzähligen wundervollen Kommentare, die mich bewegt, berührt, gefreut und gelegentlich mal zum Nachdenken gebracht haben.






So viele Anregungen haben mir geholfen, zurück zu meinen kreativen Wurzeln zu finden und so habe ich manche Idee von Euch umgesetzt.

Nicht dass es auch Bücher, Zeitschriften und zu guter Letzt Pinterest gäbe. Die Tipps aus den Blogs sind für mich aber nicht so anonym, ich lese auch von der Freude an Eurem Tun und sehe an Euren Fotos, wie sehr Ihr die Gestaltung liebt und den Blick für Schönes habt. Den Menschen dahinter wahrzunehmen, hat eine ganz andere Qualität für mich. Danke dafür





So habe ich auch Anregungen aufgegriffen, selbst Sterne zu gestalten und eine Freundin eingeladen, die die Anleitung für den Falt- und Schneidestern von Klosterschwestern gelernt hat. Sieht kompliziert und schwierig aus - ist es nicht, aber genau zu arbeiten ist von Vorteil.





Ich wünsche Euch für das kommende Jahr, dass, die Sterne 
Eure Wege beleuchten, dass Eure Pläne gelingen mögen,
dass Ihr am Ende von 2017 sagen könnt, dass es ein gutes Jahr war, dass Ihr wieder ein Stück weit in Eurer Persönlichkeit gewachsen seid, dass Euch das Leben immer Freunde und Helfer zur Seite gestellt hat, dass Ihr Euch geliebt und beschützt gefühlt habt und die Zuversicht und das Vertrauen in das Leben noch stärker geworden ist.

Ich freue mich auf eine neue Jahresreise mit Euch und bin mir sicher, wir treffen uns immer wieder aufs Neue, vielleicht nur virtuell, möglicherweise auch hin und wieder im realen Leben





Lasst es Euch gut gehen, passt auf Euch auf und habt eine super Zeit

Veronika




Kommentare:

  1. Frohes neues Jahr wünsche ich dir
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Veronika,
    vielen Dank für Deine wundervollen Jahreswünsche.
    Auch ich wünsche Dir ein zauberhaftes Jahr 2017. Möge es viel Gutes für alle bringen.
    Ich freue mich auf weitere Posts von Dir!
    Herzensgrüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Veronika,
    schön, dass du deine kreativen Wurzeln wieder entdeckt hast.
    Ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Veronika,
    du hast Recht, alleine gelingt vieles nicht so gut!
    Ich wünsche Dir alles Gute für´s neue Jahr und weiterhin viel Kreativität für Deinen Blog.
    Ich freu mich auf Deine Beiträge!
    Herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Veronika,
    da haben wir was gemeinsam, auch mein Blog wird in den nächsten Tagen 2 Jahre alt. Und wie schön, bei Dir schneit es! Hat es hier heute Nacht in echt auch ein ganz bisschen aber morgens auf dem Auto war es schon wieder am Auftauen. Schöne Sterne habe ich als Kind mit meiner Mutter gebastellt, sie hatte das in einer sogenannten "Mütterschule" gelernt.
    Ich freue mich auf ein schönes weiteres Bloggerjahr mit Dir, Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika,
    was für ein schöner Neujahrspost - vielen Dank für deine Worte und Gedanken.
    Ich wünsche dir für dan neue Jahr ganz viele kreative Stunden, Glück, Friden und vor allem auch Gesundheit.
    Ich freue mich sehr auf ein neues Bloggerjahr mit dir und grüße ganz herzlich.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Veronika,
    danke für diesen wunderbaren Post!
    Die Sterne sind so schön und auch ich freue mich auf das, was wir im neuen Jahr hier alles sehen werden *lächel*
    Ich wünsche Dir ein frohes, glückliches, kreatives und vor allem gesundes neues Jahr 2017 und nun noch einen entspannten Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Veronika, ich schicke dir ein Lächeln...hab mich gefreut über deinen schönen Post. Danke dafür.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Veronika,
    wunderbar sind deine Worte und Gedanken.
    Ich wünsche dir auch von Herzen ein gesundes,glückliches Jahr.
    Jeder Tag bringt uns neues Leben und Freude, wie schön, dass das junge Jahr mit vielen neuen Möglichkeiten vor uns liegt.
    Auf eine schönes, neues Bloggerjahr.
    Hab ein sternenreiches Jahr,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Beitrag! Gemeinsam geht meist alles besser.

    Sigrun

    AntwortenLöschen