Montag, 16. Januar 2017





FÜR MICH UND
MEINEN GROSSVATER


Bin ich verrückt genug, im Gras  zu liegen
wenn die Welt sich um ihre Wichtigkeiten dreht.

Bin ich mutig genug, mit meinem Schatten zu tanzen,
während alles von Heilung spricht.

Bin ich stark genug,  im Sturm zu singen,
selbst wenn meine Angst mich ruft.

Bin ich bereit genug, meinem Lied zu lauschen
wenn draußen das laute Wort ertönt.

Bin ich weise genug, meinem Wolf zu folgen,
der im Dunkeln seine Kreise zieht.

Bin ich sehnsuchtsvoll genug,  die Quelle zu suchen
auch wenn die Täler weit und die Wege verworren sind.








Kommentare:

  1. Veronika, während ich deinen Post von heute Morgen kommentiert habe, kam gerade ein neuer, und was für einer! Jeder Satz, jedes Wort zum niederknien.
    Poesie. Das macht etwas mit mir und berührt so sehr. Und ich lasse es unbedingt zu, so berührt zu werden, so eindringlich und fein in der tiefsten Tiefe angesprochen zu werden.
    Dein Gedicht wird mein täglicher Begleiter sein, ja, wird es sein.
    Danke! Wenn du nur wusstest, wie ich es gerade gebrauchen kann…
    Ohhh, soooooo freue ich mich und dich noch mal umarme:)))))
    Alles Liebe, hab es wundervoll, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grazyna,

      ist das nicht unbeschreiblich schön - ich bin auch so berührt, ich kann es gar nicht in Worte fassen.

      Danke Dir aus tiefstem Herzen und fühl Dich umarmt.

      Auch Dir eine wundervolle und zauberhafte Zeit
      Veronika

      Löschen
  2. Liebe Veronika,
    dieses Gedicht habe ich mir kopiert, das muss ich einfach noch öfters lesen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,

      wow, ich bin gerade sehr berührt. Das ist eine große Ehre für mich.
      Danke.

      Ganz herzliche Grüße
      Veronika

      Löschen
  3. Liebe Veronika,
    auch mich haben Deine Worte wieder sehr berührt! Du verstehst es wunderbar, mit Deinen Worte Gefühle in uns hervorzurufen!
    Danke dafür!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      wie schön - aber es funktioniert vermutlich deshalb so gut, weil ich versuche, den Gefühlen Bilder zu verleihen.

      Liebste Grüße und einen feinen Wintertag morgen.
      Veronika

      Löschen
  4. Veronika...
    das ist so schön.
    Poesie die ins Herz geht.
    Nehme es mit als Tagesbegleiter,
    wenn ich darf.
    Liebe Grüße Faraday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Faraday,

      wie sehr freue ich mich, wenn meine geschriebenen Bilder berühren können.
      Wie schön, wenn es Dein Tagesbegleiter ist.

      Herzlichst Veronika

      Löschen
  5. Veronika, da könnte man über manches einen ganzen Tag nachdenken - was ich auch tue. Bei Dir sind das keine leeren Wortgebilde, wie sonst so oft. Das ist ja wohl... meine Güte...
    Ich hab nur das Problem, bis ich das verarbeitet habe (also, das sind ja nicht nur Sätze, da steht ja ganz viel an Bedeutung dieser Bilder dahinter), posteste schon das nächste, bin zu laaangsam...
    Auf jeden Fall .... bist Du stark genug, mich zu bestärken mit diesen Zeilen.
    Alles Liebe und Danke hierfür, Deine langsame Méa, die Dich übrigens über die Grazyna fand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Méa,

      alles hat seine Zeit - auch das Lesen und Verarbeiten. Jetzt freue ich mich - wie hast Du gesagt, Krümelkeks oder so, hihihihi - ja, ich bin stark und Du auch.

      Allerliebste Wintergrüße Veronika

      Löschen
  6. Habe schon lange nicht mehr kommentiert, geschweige denn gepostet… doch hierfür sage ich einfach nur DANKE. gglg, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      wie sehr freue ich mich, dass ich von Dir wieder lese. Schön, wenn ich Dich mit meinen Worten erreicht habe.

      Lass es Dir gut gehen
      Herzlichst Veronika

      Löschen
  7. Liebe Veronika, ein sehr schönes Gedicht ist das.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kathrin für Deinen Besuch bei mir und Deine Worte.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  8. Liebe Veronika,
    einfach wunderschön..
    Vielen Dank ♥
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, liebe Silke.

      Wir füttern uns gegenseitig mit schönen Bildern, tiefgründigen Worten und einfach Lebensfreude.

      Liebste Grüße
      Veronika

      Löschen
  9. Ich fühle mich angesprochen....
    Vielleicht magst du dich ja hier verlinken:
    https://lemondedekitchi.blogspot.de/2017/01/zehn-fakten-uber-mich-und-den-winter.html
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir. Gerne folge ich Deiner Verlink-Einladung, ich habe diesbezüglich bei Dir einen Kommentar hinterlassen. Also diese Woche schaff ich das noch.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen