Sonntag, 28. August 2016




ES GIBT PLÄTZE

da ist alles heil und ganz






da ist die Minute eine stille Ewigkeit und die Seele frei






da tanzen Licht und Schatten im Reigen und feiern sich selbst






da ist das Wasser des Lebens so klar bis zum tiefsten Grund






da liegt ein unendlicher Zauber und ein unzerstörbarer Frieden über dem Tal






da sind die Wellen behutsam und leuchten in goldenem Blau






 Vor fast dreißig Jahren war ich zum ersten Mal hier und die Verbundenheit und das tiefe Empfinden für diesen Ort hat sich nicht verändert








Almsee in Oberösterreich - wo Konrad Lorenz mit seinen Graugänsen baden ging.
Es gibt nur eine Zufahrt zum See, danach ist alles Natur. 
Die Stille ist so unendlich wie das Wasser klar








Wer diese Stille zu hören vermag und die Reinheit des Sees in sein Herz aufnimmt, kommt ins Leben wie neugeboren zurück







Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder, ich würde am liebsten gleich vorbeikommen!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Dich verstehen. Es scheint ein magischer Ort zu sein. Tolle Fotos!
    Und wer möchte nicht wie neugeboren von diesem Ausflug zurückkehren?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Veronika,
    was für schöne Fotos Du gemacht hast! Du hast eine ganz wundervolle Stimmung eingefangen. Man spürt sofort die Atmosphäre dieses Ortes. Ein Traum. Gerne wäre ich jetzt dort.
    Sei lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Bilder..
    sie vermitteln etwas von dem Zauber der diesem Ort innewohnt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Auf die Bank würde ich mich jetzt gerne setzen und die Stille hören.
    Viele Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Veronika, wir haben 4 Jahre unseres Lebens in Gmunden gelebt.
    Wenn es mir in dieser Zeit nicht gut ging, dann bin ich ins AAlmtal gefahren und hab die Seele baumeln lassen.
    Weißt du, dass ich erst vor wenigen Tagen mit meinem Mann darüber gesprochen habe...zu lange waren wir nicht mehr dort.
    Wir wollen das noch heuer im Herbst machen.
    Danke für diese Bilder, die wie immer genau zur richtigen Zeit gekommen sind.
    Wie machst du das nur?
    Danke für dieses Geschenk
    Fühl dich umarmt
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Barbara,

      wie genial ist das denn. Wer weiß, vielleicht sind wir uns damals schon mal begegnet, wir waren sicher drei/viermal am Almsee bei unserem Oberösterreich Urlaub.

      Jenseits von Zeit und Raum verbunden bekommen wir immer die passenden Botschaften zur richtigen Zeit.

      Ich habe wirklich selten einen so begnadeten Ort gesehen wie der Almsee.
      Mein Mann und ich fahren am 14.Oktober nach Wels und dann werden wir auf alle Fälle auch zum Almsee fahren, wer weiß, vielleicht seid Ihr ja dann auch vor Ort.

      Allerliebste Grüße und eine Umarmung
      Veronika

      Löschen
    2. Liebste Veronika,
      ich hab gerade nachgeschaut und am 14. Oktober steht NIX am Kalender.
      Zu gerne würde ich ein Treffen mit dir ausmachen. Das wäre etwas ganz Besonderes . Ich schicke dir eine PN auf Facebook
      Fühl dich umarmt Barbara

      Löschen