Dienstag, 14. Juni 2016





EIN FOTO FÜR MONIKA


http://lebensperlenzauber.blogspot.co.at/


Liebe Monika, Du hast mich heute sehr überrascht und berührt, als Du nachgefragt hast, ob es mir wohl gut geht.





Es gibt Zeiten, da rückt die Bloggerwelt für mich ein wenig in den Hintergrund. Nicht, dass ich keine Lust mehr hätte, aber es braucht Zeit, Muße, Abstand vom Alltag für den Blog und es gibt Zeiten, da stehen mir diese Qualitäten einfach nicht zur Verfügung.

Als sich Monika heute bei mir überraschend gemeldet hat, wurde mir schlagartig bewusst, dass das Bloggen viel mehr ist als nur ein paar schöne Fotos und nette Texte in die Welt zu senden.

Es gibt hier eine Verbindung von Menschen, die tiefer, berührender, persönlicher, wertschätzender, bewußter ist als so manche Begegnung im normalen Leben. Von Herz zu Herz, jenseits aller Bewertungen.

Das sind die Momente für mich, wo das Bloggen einen größeren Sinn ergibt, als ich mir das je vorgestellt hatte. 

Welche Geschichten das Leben auch immer schreibt, es gibt immer dieses Licht, das Menschen aussenden und es gibt  Gewissheit, nicht allein zu sein, sondern verbunden, mit Allem, was ist.






DANKE MONIKA








Kommentare:

  1. Sehr berrührend dein Text liebe Veronika.....
    Einfach schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jen, wie schön, wenn ich berühren kann.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  2. Liebe Veronika,
    gerade habe ich gemerkt, dass du gepostet hast und da wollte ich gleich noch schauen....

    Nun bin ich hier und kann es gar nicht fassen, ein ganzer wunderbarer Post für mich.....
    Gänsehaut über dem Körper, fassungslos und völlig gerührt und berührt.....
    Sprachlos ....... und doch möchte ich Worte finden für dich....

    Erst einmal meinen allerherzlichsten Dank an dich liebe Veronika, an dein Herz!
    Du hast so wunderbare Worte gefunden die mir direkt ins Herz rein gehen....

    Gerne habe ich nachgefragt, war mir wichtig.....
    Ja, ich habe genau gelesen was du geschrieben hast, in deinem letzten Post und konnte zwischendurch auch einen Kommentar bei Ulrike von dir lesen, in dem du merken ließt, dass es dir nicht gut geht....
    Für mich ganz selbstverständlich, habe ich mir Gedanken um dich gemacht....
    Irgendwie gehörst du ja nun zu meinen Leben und wir haben uns immer ausgetauscht.
    Da vermisst man den anderen Menschen schon....
    Gedanken habe ich mir gemacht, da ich wusste, dass es dir nicht gut geht...
    Ich war, daraus resultierend, wirklich in Sorge um dich.-

    Wenn du wieder genesen bist, bin ich froh.....
    Gesundheit ist einfach so ein hohes Gut und doch so gebrechlich.....

    Alles andere gibt sich....
    Lass dir alle Zeit mit dem Bloggen und mache es so, wie es
    gut für dich ist!!! Ich glaube jeder muss da für sich herausfinden was gut tut
    und was nicht und wie und wann......
    Wie es mit dem Leben vereinbar ist....

    Wenn ich darf, nehme ich dich ganz herzlich in den Arm
    und bedanke mich nochmals für alles Liebe bei dir!
    Hab es gut, pass auf dich auf und sei beschützt,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesundheit ein hohes Gut und manchmal so zerbrechlich.....

      Löschen
    2. Liebe Monika,

      wie schön und warm und berührend und voller Herz sind Deine Zeilen. Herzlichsten Dank dafür.

      Ich war ja auch nicht wirklich schlimm krank, zwei Tage Fieber, da bin ich immer komplett platt und danach hat es einfach Zeit gebraucht. Es war nicht einfach ein Infekt, sondern durch eine intensive Reinigungskur davor haben sich alte Dinge gelöst. So war es auch ein seelischer und emotionaler Prozess, der zu jedem Moment völlig richtig war. Ich bin gesundheitlich sehr robust, bin aber immer auch bemüht, mich zu reinigen von Altlasten.

      Bloggen sollte immer Freude machen und kein Muß sein und ich spüre genau, wann es wieder stimmig für mich ist.

      Allerliebste Grüße und fühl Dich auch gedrückt von mir
      Veronika

      Löschen
  3. liebe Veronika,
    ein wunderschöner Post und die Fotos für Monika sind ein Traum!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Gerti. Wenn ich speziell Monika angesprochen habe, so sind die Fotos doch auch für alle da.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  4. Wunderschön geschrieben liebe Veronika und traumhafte Bilder.
    Für mich geht es auch sehr bald wieder an die Nordsee. Aber nicht auf unsere geliebten Inseln sondern das erste Mal nach Holland. Ich bin schon sehr gespannt.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birthe,

      danke Dir herzlich für Deinen Zeilen. Ich bin im Moment so schlampig mit Kommentaren, aber ich weiß, dass Du auch die Zeiten kennst, wo die Zeit eben knapp ist. Trotzdem freue ich mich immer über Deine Posts und was von Dir zu lesen.

      Wie schön, es geht nach Holland für Dich. Auch schön dort. Ich bin schon gespannt auf Fotos von Dir. Geniess die Zeit dort und dass das Wetter - nicht so wie bei uns, Dauerregen seit zwei Wochen mit kurzen Lichtblicken alle paar Tage mal - super ist.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen