Montag, 9. Mai 2016





F R Ü H L I N G 

wie wundervoll





Wie herrlich diese Zeit jetzt ist, es blüht, es summt, es duftet......der Frühling ist endgültig eingeläutet






Unsere "Bauernwiese" wurde dieses Wochenende abgemäht, das Gras war schon richtig hoch, so wurde es einfach Zeit. Nun sind all die schönen kleinen Schätze verschwunden. Da streife ich über unseren Rasen - hahahaha - ich meine Blumenwiese.






Nachdem ein Bienenzüchter einige Bienenstöcke auf unserem Grundstück eingestellt hat, habe ich einfach mal eine Blumenmischung auf unserem Rasen ausgestreut, um ihnen ein Futter bereit zu stellen. Da wachsen nun ein paar Blumen, die sonst nicht zu finden sind. Leider nicht so viele, wie ich mir gedacht habe - ich glaube die Samen waren ein gefundenes Fressen für unsere Vögelchen hier.






Aber egal, ich freue mich über alles, was sich da entdecken lässt.







Jetzt ist auch eine wundervolle Bloggerzeit - so viele tolle Posts sehe ich bei Euch und so vielfältig und individuell.







Egal wie klein und bescheiden, oder groß und auffallend - alle sind gleichermaßen faszinierend







Und von den Lindauer Gartentagen habe ich unseren Miezen noch ein Leckerli mitgebracht - Katzenminze

------------------------------------------


EINE WUNDERVOLLE FRÜHLINGSWOCHE





Kommentare:

  1. sehr schön, ich mag den Flieder besonders gern.

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch eine wundervolle Woche liebe Veronika!!!
    Tolle Blumen hast du da gefunden und wundervolle Fotos davon gemacht!
    Ja, es ist eine Zeit des Genießens und des kleinen Glücks...
    Ich bin sehr dankbar, dass ich dass so empfinden kann...
    Wir sind uns da ganz ähnlich...
    War wieder schön bei dir,
    ich danke dir,
    herzlichst die Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Und mögen denn die Katzen die Minze? Meinen ist sie komplett egal. Die Hasenglöckchen sind bei uns schon fast alle abgeblüht. Unser Flieder fängt aber gerade erst an. Ich wünsch dir eine schöne Woche!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sieht es jetzt überall aus mit all den blühenden Pflanzen!
    Schöne Maiwoche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Veronika,
    du hast wieder tolle Fotos gemacht. Zur Zeit könnte ich auch stundenlang mit dem Foto im Garten unterwegs sein. Es ist monentan auch zz schön.
    Deine Katze scheint ja ganz begeistert von der Katzenminze - ich finde sie aber auch sehr schön.
    Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Veronika,
    nun muss ich dich endlich mal wieder besuchen.
    Ich genieße den Frühling auch in vollen Zügen.... sooo herrlich. Gestern bin ich auch spontan an die Ostsee gefahren und habe mich einfach nur hingesetzt und mir den Wind um die Nase wehen lassen.
    Diese kleinen Blüten sind einfach zauberhaft, wenn man sie mal genau betrachtet. Oftmals übersieht man das im Tempo des Alltags.

    Ich sende dir ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Veronika,
    welch wunderbare kleinen Schätze Du fotografiert hast! Solch schöne Aufnahmen! Du hast einen sehr guten Blick dafür.
    Sind Deine Katzen auch so vernarrt in Katzenminze?
    Ich wünsche Dir ein frohes Pfingstfest! Herzliche Grüßle von
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt, das sind wunderbare kleinen Schätze, mir gefallen alle.

    AntwortenLöschen