Donnerstag, 24. September 2015








HERBST IN FARBE UND FORM


Jetzt ist er unweigerlich da, der Herbst. Auf den Bergen ist schon der erste Schnee sichtbar und am Morgen ist es mehr als nur frisch

Es fühlt sich noch etwas seltsam an, der abrupte Wechsel von diesem Intensivsommer auf Intensivherbst.







Die Herbstanemonen strahlen  in ihrem Weiß in den Tag hinein, als ob sie den Sommer retten möchten, aber die Herbstfarben übernehmen unweigerlich das Kommando.






Blätter und Äste werden zu morbiden Schönheiten bevor ihre letzter Tanz beginnt






Herbst ist eine wundervolle Zeit, es ist alles da: das üppige Feiern der reifen Früchte, die vollen und leuchtenden Farben, die goldenen Tage und die klaren Nächte, die feuchten Morgen und die noch sonnenwarmen Tage.

Es ist auch die Zeit, um selbst mal nachzufragen, was aus den Träumen und Visionen des frühen Jahres geworden ist. Sind die Blüten schon abgefallen, bevor sie aufgingen. Und sind aus den offenen Blüten Früchte geworden, die zur Ernte bereit sind.






Aber Ernte allein ist noch zu wenig. Jetzt geht es daran, sie auch zu nutzen und zu veredeln. So kann sich der Prozess vollenden.










Kommentare:

  1. Liebe Veronika,
    danke für diese wundervollen Gedanken, die es mir leicht machen, den Tag, der so vieles an Veränderung gebracht hat abzuschließen.
    So endet mein Tag so wie er begonnen hat. Auch ich hab heute einen Herbstpost geschrieben. Fast ein bißchen ähnlich wie deiner.
    So begrüßt ihn jeder auf seine ganz persönliche Weise..ich am Morgen und du am Abend
    Alles Liebe für dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      danke für Deine lieben Worte. Ja, Dein Herbstpost ist auch so wunderbar geworden. Du schreibst schön und tief.

      Ich als "Abendkind" schreibe ich gerne in den späten Stunden - heute ist es mal anders, ich musste früh raus, auch eine neue Erfahrung.

      Einen sonnigen Herbsttag für Dich
      Veronika

      Löschen
  2. sehr schöne Makroaufnahmen vom Herbst.
    lieben Gruss aus dem Norden
    von susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Susa.

      Genieß den Herbst, so viel ich gesehen habe, ist es bei Euch auch so schön.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  3. Wie schön! Deine Gedanken überraschen mich immer wieder. So fein sind sie und wohltuend,
    bis bald,
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Angelika.

      Ich wünsch Dir wundervolle sonnige Herbsttage
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  4. Liebe Veronika,
    sehr schöne Worte hast du gefunden und die Bilder dazu sind wunderbar.
    LG und weiter einen schönen Herbst
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Dein Kompliment.

      Dir auch wundervolle Herbsttage.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  5. Die Fotos, die Farben, das Licht, deine Worte - eine Bereicherung für's Auge und für die Seele!👍😊
    Herzensgrüsse, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pia, das ist schön, wenn meine Posts etwas bewegen.

      Allerliebste Grüße
      Veronika

      Löschen