Sonntag, 9. August 2015






Ich bin wieder mal da - zwischen meinen Nordseefahrten






diesmal mit Oma und Schwägerin, die unsere große Tochter auf Amrum mal besuchen wollten. Die Omas mit ihren Sorgen um ihre Enkel......tssssss......
Wir haben in Büsum gewohnt und waren einen Tag auf Amrum.

Es gibt wieder unendlich viele Eindrücke, so fange ich einfach am letzten Tag mit einem spektakulären Sonnenuntergang an.







Ich fühle mich immer so reich beschenkt, wenn ich am Meer stehe mit meiner Kamera und dem Gefühl, jede Veränderung am Himmel mitnehmen zu wollen in den kommenden Alltag







Und es funktioniert - ich meine das Mitnehmen - jedes einzelne Bild bringt mich wieder in eine gute Energie, sollte sie mal verloren gehen






Ich habe die Bilderserie "Entwicklung eines Sonnenuntergangs" genannt, und versuche, es auch Sinnbild fürs Leben zu sehen







Alles ist in ständiger Veränderung, ob wir es wollen oder nicht, das Leben fordert unsere Entwicklung ein, ob es uns gefällt oder nicht.







Wenn wir dann ein Einverständnis erlangen mit unserem Weg, dann wird alles ruhig, entspannt, farbig, vielschichtig.....







Und es wird so klar, dass es keinen Sinn macht, Zäune zu bauen, sie sind vergänglich. Wichtig ist Begegnung, wo und wie und wann auch immer







Ich liebe das Meer einfach, weil es so wunderbare Geschichten übers Leben erzählt






Kommentare:

  1. Danke für diesen wundervollen Post, der mich nun zum Start in die neue Woche begleitet. Die Bilder... die Worte... Du hast es genau getroffen.

    Ganz herzliche Grüße und eine gute Woche ~ Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta. Bilder können so viel erzählen, das ist schön.
      Auch Dir eine gute Woche.

      Ganz liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  2. Liebe Veronika,
    deine Bilder sind himmlich und laden einen zum träumen ein.
    Sie geben einen Kraft, Energie und Lust auf Mehr.
    Man wird gestärkt und freut sich auf den nächsten Tag und den nächsten Sonnenaufgang.
    Eine bezaubernde Stimmung und die genieße ich jetzt noch etwas. Danke

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      danke für Deine Worte, es freut mich, wenn meine Post so was auslösen können.
      Ich habe Deinen Blog öfters besucht und mich auch an Deinen so unglaublich schönen Andalusien-Fotos erfreut. Ein wundervolles Land, das steht auch auf meiner Wunschreiseliste.

      Alles Liebe
      Veronika

      Löschen
  3. Liebe Veronika,
    ein sehr schöner Post mit tollen Bildern. Das Meer hat schon was - das finde ich auch!!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dani, ich freue mich, wenn Dir meine Bilder so gefallen. Ist ja auch nicht schwer, gute Fotos am Meer zu machen:)
      Lg Veronika

      Löschen
  4. Liebste Veronika,
    Danke für diesen wunderschönen Post.
    Du hast schon alles gesagt..ich bin sprachlos und sehr bewegt.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, danke, liebe Barbara.
      Dir eine wundervolle Zeit
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  5. Liebe Veronika,
    was hast Du uns für eine wundervolle Sonnenuntergangsdoku geschenkt! Mir gelingen selten so schöne Bilder in der Dämmerung. Ein Bild ist schöner als das Andere. Am genialsten finde ich das 10. + 11. Bild von vorne gezählt.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,

      das freut mich sehr, dass meine Bilder so gut ankommen, zumal ich nichts bearbeite und noch ein technisches Wildschweinchen bin. Aber das ändert sich, sobald ich ab September meine Fotografenausbildung starte.
      Gerne schenke ich Euch meine schönsten Stimmungen.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  6. Das sind wahnsinnig, wenn das Wort hier auch nicht so gut passt, schöne Fotos :)
    Mich faszinieren diese Farben, wirklich einfach nur "wow".

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn,

      wie schön, dass Dir meine Bilder so gefallen. Es ist auch immer "wow", wenn ich solche Stimmungen einfangen kann.
      Alles Liebe
      Veronika

      Löschen
  7. Veronika, du erweckst gerade wieder ganz doll meine Sehnsucht zur Nordsee.
    Ach, eigentlich war sie gar nicht weg, seitdem wir wieder zu Hause sind..... Ich könnt auch schon wieder hinfahren. Auch wenn ich die Ostsee vor der Tür habe. Die Nordsee ist einfach anders.
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birthe,
      dann sitzen wir im gleichen Boot, ich erwecke auch ständig meine Sehnsucht zur Nordsee mit meinen inneren und äußeren Bildern.
      Mir geht es gleich wie Dir, die Ostsee ist wirklich schön, aber die Nordsee ist unvergleichlich.
      Lass es Dir gut gehen.
      Veronika

      Löschen
  8. oh wow...... wunderschön. in büsum waren wir noch nie, sollten wir dort mal hin? ich les so viel bei dir davon :)

    herzliche grüße!
    nora

    AntwortenLöschen