Samstag, 25. Juli 2015




AMRUMS GROSSE SCHWESTER

DIE GRÜNE INSEL FÖHR





Ich bringe Euch ein paar Bilder von Wyk auf Föhr mit. 
Einen Tag habe ich auf der Nachbarinsel verbracht und hatte einen wunderbaren Grund dafür


Ich habe mich mit Birthe von Holunderliebe verabredet - mein erstes Bloggertreffen im real life









Wyk sieht für mich immer wie ein Spielzeugörtchen aus, klein, niedlich, verspielt, ein bisschen verschlafen. Zumindest dort, wo nicht alle Touristen flanieren.







Nachdem Wyk 1819 das erste Seebad Schleswig-Holsteins wurde, spülte das Meer auch prominente Gäste an. Der dänische König Christian XIII. machte hier Ferien und auch Hans Christian Andersen verbrachte Zeit in Wyk. "Ich habe jeden Tag gebadet hier und ich muss sagen, es ist das unvergesslichste Wasser, in dem ich gewesen bin"








Ich liebe es, nette Details aufzustöbern und da gibt es in alten Städtchen mehr als genug








Es war ein richtig schöner Tag, mit offenen Gesprächen, einem Gefühl der Vertrautheit, schöner Aussicht, gemütlichem Schlendern und der Gewissheit, dass wir uns nicht das letzte Mal getroffen haben - danke Birthe











Kommentare:

  1. In den letzten Jahren konnte ich mich in Dänemark überzeugen (und auch meine Familie...;-)), wie schöne die Nordsee ist...wunderschöne Eindrücke zeigst du von deiner Heimat! Dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lotta, dass Dir meine Bilder gefallen. Ja, ja, die Nordsee - schon ein ganz spezieller Ort.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  2. Was für schöne Bilder....
    Habe ich bei Birthe auch schon bewundert.....
    Wie toll das ihr euch getroffen habt......& schön das ihr es so toll hattet.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,

      danke:)
      Ja das war wirklich ein schönes Treffen und dazu noch wir beide auf Urlaub auf den Nordseeinseln.

      Liebe Grüße Veronika

      Löschen
  3. wunderschöne Fotos präsentierst du. Erholung pur nur schon beim Abschauen. Ich liebe dieses Idylle.
    lieben Gruss aus Hamburg von susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Suza.
      Ja, Idylle pur. Mehr Auszeit geht gar nicht.

      Liebe Grüße vom Süden
      Veronika

      Löschen
  4. Wie traumhaft ist das denn? Bloggertreffen auf so einer schönen Insel. Und dann noch so schöne Fotos, ich habe jedes Einzelne angeschaut.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie recht Du hast, liebe Manu, Bloggertreffen auf einer wunderschönen Nordseeinsel - fast schon kitschig.

      Wie schön, dass Dir die Bilder gefallen.
      Lg Veronika

      Löschen
  5. Liebe Veronika,
    wie schön, dass du Bilder von Wyk gemacht hast. Mir ist aufgefallen, das ich gar keine habe.
    Ja,man kann dort wirklich wunderbar schlendern.
    Inzwischen wieder im Alltagstrubel angekommen, vermisse ich schon wieder die Gelassenheit, die die Insel mit sich bringt....
    Herzliche Grüße
    Birthe


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birthe,

      ich kann Dir meine Fotos von Wyk gerne per Mail schicken. Ich glaub, ich hab noch ein paar mehr als die im Blog.
      Ich hab zwar nicht extrem viel Alltagstrubel, aber die Nordsee ist auch mir schon wieder zeitlich zu weit weg. Aber Samstag fahre ich nach Büsum, ich bin zwar für Programm und so verantwortlich, aber Meer geht immer, egal wie.

      Ganz liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  6. Liebste Veronika,
    was für eine Insel. hab mich richtig verliebt.
    Bei uns steht der Urlaub kurz bevor und ich hoffe sehr, dass das Wetter passt und wir 1 Woche Sonne See und Berge genießen können. Sicherlich ganz anders aber ich liebe es Urlaub in Österreich zu machen.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      wie schön, wenn Du Dich in "meine" Insel verliebt hast. Wer weiß, ob Du nicht irgendwann mal auch da oben bist, selbst wenn Du den Österreich-Urlaub so gerne magst. Ich stehe Dir dann gerne als Reiseberaterin zur Verfügung:)

      Liebste Grüße aus dem Ländle
      Veronika

      Löschen
  7. Hallo Veronika, da bin ich auch mal wieder (habe aber trotzdem vorbeigeschaut). Bei dir ist auch eine so schöne Urlaubsstimmung. Wir waren jetzt auch ein paar Tage an der Ostsee. Wetter war zwar nicht besonders, aber die Stimmung ist eben eine andere. Das Foto mit den Strandkörben ist besonders schön.
    Ich könnte mich gleich hinein setzen und das Wasser beobachten...... ach Urlaub....., ja ich brauche schon wieder welchen ;-).
    Ganz liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  8. SCHÖN!!! Wir waren noch nie auf Föhr. Sollten wir unbedingt einmal tun :)

    GLG Nora

    AntwortenLöschen