Samstag, 27. Juni 2015




ES GIBT SO ZEITEN


da läuft alles irgendwie anders als geplant, nicht schlechter, aber eben anders.

Und es gibt so viel zu tun, nichts besonderes, aber eben viel.

Und im Rückblick sieht man, welche Menge in die Tage gepasst hat.


Seit dem letzten Post war eben eine vielbeschäftigte Zeit mit Alltagsgetue und gleichzeitig einmaligen Besonderheiten


----------------------------------------------



Es gab unglaubliche Stimmungen, fast so, als sollte uns eine Botschaft erreichen








Manchmal gab es auch ein Licht, das für den Abend sehr  ungewöhnlich war







Und wir hatten allen Grund zum feiern: unsere große Tochter hat ihre Matura, ihr Abi mit Auszeichnung bestanden. Ein großer Schritt für sie und ein noch größerer für uns. Es geht für sie in die Selbständigkeit, losgelöst vom Elternhaus und für uns in ein Gefühl des Vertrauens, dass sie es gut machen wird und der Dankbarkeit, dass wir es ganz gut gemacht haben








Die wunderhübsche Meerschnecke ist schon das Symbol für ihr kommendes Jahr, das sie als Au-pair auf Amrum verbringen wird - wo denn sonst!!!


--------------------------------------


Tja, und meine Küche wurde durch ein wunderbares neues Gewürzregal bereichert. Mein Mann hat so heimlich still und leise vor sich hin gewerkelt und plötzlich war es da









Ich bin so glücklich darüber, weil nun die tollen Gewürze nicht nur im Essen ihre Würdigung erfahren, sondern schon optisch vorher ihre Wirkung haben.












In jeder Stadt suche ich speziell Gewürzlädchen und lasse die Schuh- und Klamottenmeile gerne dafür links liegen. Für gutes und außergewöhnliches Salz schlägt mein Herz ganz besonders.






Die hübsche Sektverpackung hat sich ins Regal auch noch verirrt, einfach nur, weil sie so nett ist






So sage ich meinem Mann auch auf diesem Weg einfach DANKE 



------------------------------------



Nachdem der Sommer hier wieder zurück ist, habe ich noch einen kurzen Streifzug über die Wiese gemacht und einen bunten Strauß zusammengestellt






Diese Momente sind so unglaublich wertvoll, wenn der Alltag laut und überrollend ist






Es sind leise Nischen zwischen der Zeit und sie öffnen ein Fenster in die Dankbarkeit und Freude. Was denn sonst kann wichtiger sein, als in den Sonnenstrahlen zu baden und die Farben und Düfte aufzusaugen






Leben ist eben so viel mehr als nur den Nebensächlichkeiten hinterher zu laufen


Und so gab es heute Abend noch einen kurzen Moment des Innehaltens am See







SONNIGE SOMMERGRÜSSE AN EUCH ALLE


















Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Veronika,
    was für sagenhafte Fotos du wieder gemacht hast.....
    Und das Gewürzregal! Klasse! Ich kann mir vorstellen, dass die Überraschung groß war. Wunderschön dekoriert hast du es. Ja, die tollen Verpackungen sind wirklich zu schade, um im Schrank zu stehen. Da geht es mir genauso, ich greife auch meistens zu den schön verpackten Gewürzen, Tees etc. Nur leider habe ich keinen Platz für so ein schönes Regal. Und es gibt Lauerholzer Wildgewürz?? Da muss ich ja gleich mal im Teekontor schauen ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine gute Anreise. Ich melde mich dann ab dem 6.
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birthe,

      ja es macht wirklich noch mehr Spaß, die Gewürze zu verwenden, ich brauch mich vom Herd nur umdrehen und schon kann ich aus dem Vollen schöpfen.
      Ja das Wildgewürz habe ich im Teekontor in Lübeck gekauft. Wir waren da letztes Jahr im März. Da habe ich doch gleich noch eine Bitte an Dich: falls Du noch vor Föhr im Kontor vorbeischaust, nimmst Du mir bitte - falls sie ihn noch haben - geräucherten Paprika mit. Ich lieeebe ihn und bei uns bekomme ich es gar nicht. Nur übers Internet. Das wäre echt super.

      Ich freue mich auf die Nordsee und wenn wir uns treffen können.

      Liebste Grüße
      Veronika

      Löschen
  2. Hallo,

    erstmal Gratulation deiner Tochter zur so erfolgreich bestandenen Matura, ja das ist ein großer Schritt für die Kids. Wow und Au-Pair auf Amrum besser geht es gar nicht, ich wünsch ihr jedenfalls alles Liebe und Gute für die Zukunft.
    War bestimmt keine leichte Zeit für dich und deine Familie als dein Papa gestorben ist, mein Beileid nochmals.
    Wunderschöne Bilder sind das aus deinem Garten, einen tollen Teich hast du auch, voll cool.

    Ich wünsch dir einen herrlichen Sommer mit vielen schönen Glücksmomenten

    Liebe Grüße vom Berg

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Mah sorry jetzt habe ich das Gewürzregal vergessen. Du mußt aber einen tollen Mann haben der dir so was tolles zaubert , das könnte ich auch brauchen, hi hi.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      danke für Deine lieben Worte.
      Ja, ein bewegtes Jahr mit viel Neuorientierung in der Familie. Aber Leben ist Veränderung und im Fluß bleiben ist einfach die Herausforderung.

      Mein Mann ist ursprünglich Tischlermeister, da ist es keine Schwierigkeit, ein so tolles Regal zu bekommen.

      Alles Liebe und geniesse die wundervolle Sommerzeit.
      Veronika

      Löschen
  4. Erstmal Glückwunsch an Deine Tochter zum Abi! Da beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt... und als Au-Pair auf Amrum... na, besser geht's kaum ;-) Aber auch zu dem neuen Regal kann man Dir nur gratulieren! Toll, wie Du Deine Gewürzsammlung da präsentieren kannst! Die Fotos neben dem Regal sind auch sehr schön... bestimmt Amrum, oder?!

    Ich freue mich immer über Deine stimmungsvollen Posts, ansonsten bin ich leider aktuell wieder in sehr großer Sorge. Aber so ist das Leben..,

    Hab ein feines Wochenende und ganz lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,

      ja, viel los in unserer Familie und es gibt immer ein Auf und Ab und glücklicherweise auch immer wieder ein Auf.

      Ich wünsche Dir viel Kraft durch Deine Zeiten und finde es schön, wenn ich mit ein paar Worten und Bildern Dir eine Freude machen kann.

      Auch Dir ein wundervolles Wochenende mit vielen sorgenfreien Momenten.
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
    2. Liebe Jutta,

      da fällt mir gerade noch ein - die Fotos sind von Dänemark, da geht es diesen Sommer auch wieder hin. Bis fast nach Skagen, freu freu.

      Liebe Grüße und eine gute Woche
      Veronika

      Löschen
  5. Liebe Veronika,
    schön deine Bilder mit so schönen Farben.....
    Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter für das bestandene Abitur.....
    Wow da hat dein Mann aber ganze Arbeit geleistet, wunderschön dein neues Regal.
    Und deine Gewürze auch optisch wunderschön......
    Ein Gewürz ist mir gleich ins Auge gesprungen, kleene lene......wofür nimmt man das?
    Meine Große heißt nämlich Lene ......witzig.....
    Den Namen finden wir nicht so oft....
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,

      das freut mich, wenn Dir mein Regal gefällt. Es ist wirklich schön und so praktisch, ich kann mich vom Herd einfach nur umdrehen und schon muss ich nur wählen.
      Ich habe von Herbaria einfach die Beschreibung der kleenen lene kopiert. Ein tolles Gewürz für den Sommer. Das findest Du bestimmt auch in einem Biogeschäft in Deiner Nähe. Kleene lene für Deine Lene

      Ein wunderschönes Wochenende
      Veronika


      Kleene Lene – Deutschland

      Für rote Grütze und Fruchtdesserts
      Beschreibung: Gewürzzucker für rote Grütze, Fruchtsaucen, Mousse, Quark- und Joghurtcremes. Passt auch in warme Knödel, Rohrnudeln oder Pfannkuchen mit Früchten.
      Erhältlich als: 1 stapelbare Aromaschutzdose à 110 g
      Zutaten: Rohrohrzucker, Hibiskusblüten, Zitronengranulat, Heidelbeerflocken, Himbeergranulat, Zimt, Vanille. Aus kontrolliert biologischem Anbau.
      Tipp: Einfach aufstreuen, einrühren oder mitkochen. Unterstreicht den Fruchtgeschmack in kalten und warmen Süßspeisen.

      Löschen
  6. wow.... deine himmelsbilder sind ATEMBERAUBEND!!

    ich schicke dir ganz liebe grüße und gratuliere deiner Tochter zur bestandenen Matura!!

    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Das Regal ist eine Augenweide. Einfach klasse!
    Ein tolles Geschenk.

    An Deine Tochter meinen herzlichsten Glückwunsch. Eine großartige Leistung auf die sie stolz sein kann umd Ihr auch.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Himmelsbilder.
    LiebenGruß von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen