Samstag, 25. April 2015




LINDAU INSEL


Schon lange nehme ich mir vor, Euch mal mit auf die Insel zu nehmen - bis jetzt hat es immer am Zeitmangel gescheitert, einen fotografischen Streifzug durch die Insel zu machen.


Gestern waren die Gartentage am See (leider durfte man das meiste nicht fotografieren). So habe ich Euch zumindest einen kleinen Eindruck mitgebracht und werde demnächst  -  ganz fix eingeplant - einen großen Eindruck liefern







Schon die Hafeneinfahrt ist etwas besonderes, wo gibt es denn noch neben dem Leuchtturm auch noch einen anderen Wächter - hier der bayrische Löwe





Ein malerischer Hafen, der sowohl von den Bodenseelinienschiffen als auch privaten Booten angefahren wird






Der Mangenturm ist ein alter Leuchtturm - und vielleicht gab es auch hier mal eine Rapunzel;)






Viele hübsche, versteckte Winkel gibt es zu entdecken






1380 wurde der Diebsturm als Teil der Stadtbefestigung erbaut. Seinen Namen erhielt er, weil er lange als Gefängnis diente.

Und mitten in der Stadt pures Grün







Als Hühnerfreundin habe ich dann trotz Fotoverbot diese hübschen Kerle schnell in meiner Kamera versteckt..


Ich hoffe, es war ein kleiner Vorgeschmack auf den nächsten Inselbesuch





Kommentare:

  1. Schöne Eindrücke hast du festgehalten bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ich schaffe es demnächst. Es sollte auch so richtig schön sonnig sein.
      Lg Veronika

      Löschen
  2. Guten Morgen Veronika,
    das sind ja schöne Bilder. Da bekommt man richtig Lust an den Bodensee zu reisen.
    Zwei Mal waren wir schon kurz dort, Freunde wohnen in der Gegend.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso wie es sich lohnt, an die Nord- und Ostsee zu reisen, lohnt es sich auch, den Bodensee zu besuchen. Dann kennst Du die Gegend ja schon.

      Demnächst mehr.
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  3. wunderschöne Fotos. Ein idyll und mir gefällt der Leuchtturm sehr gut.
    Diese Hähne und Hühner sind ja klasse, gibt es die zu kaufen? die gefallen mir!
    lieben Gruß aus Hamburg von susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suza,
      ja die Hähne gibt es zu kaufen, allerdings habe ich nicht geschaut, welcher Aussteller das war. Im Herbst gibt es in Bregenz auch dieselben Gartentage, vielleicht sind sie ja wieder da, dann kann ich mich für Dich schlau machen.

      Liebe Grüße vom Bodensee
      Veronika

      Löschen
  4. Hallo Veronika,
    der Bodensee und seine Umgebung ist unglaublich schön.
    Wir haben schon mehrmals einen Abstecher nach Lindau gemacht. Es gefällt mir immer wieder.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      da hast Du wohl recht, es ist eine unglaublich schöne Ecke hier. Besonders Lindau-Insel hat immer etwas Ferienstimmung.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  5. Hach das ist schön, Lindau wieder durch Dich zu besuchen.
    Super schöne Bilder hast Du mitgebracht. Ich freue mich schon auf ganz viel mehr. :-)
    Der Mangenturm könnte wirklich mal ein Rapunzelturm gewesen sein.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      so bald es geht, kommen die Fortsetzungsbilder. Lindau ist wirklich schön und bietet ganz viel Ferienfeeling.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen