Dienstag, 17. März 2015




SONNENAKTIVITÄT


nachdem ich heute Abend nochmal am See war, habe ich mit mir selber vereinbart, dass ich einfach nicht Deko und Co fotografieren werde, außer ich mach mal was ganz Besonderes. Und hin und wieder ein gutes Rezept ist auch ok. Aber was mir ganz besonders am Herzen liegt, sind die Stimmungen, die ich draußen erlebe, und sie mit Euch zu teilen.






Ich habe gelesen, dass im Moment ziemlich viel Sonnenaktivität herrscht, da ist es doch schön, dass die Sonne auch Lichtspiele mit der Erde spielt






Wenn ich so wundervolle Augenblicke erlebe, habe ich große Hoffnung, dass wir es irgendwann als gesamte Menschheit schaffen, wieder mit offenen Augen und offenen Herzen die Großartigkeit und Schönheit wahrzunehmen und sie zu lieben.






Und wenn wir wieder beginnen, alles was um uns und in uns ist, aus tiefstem Herzen zu lieben,






dann werden wir auch nicht mehr in der Lage sein, es zu zerstören



Kommentare:

  1. Meine Güte ist das schön!!!
    Ich bin endlos begeistert von diesen Bildern, Veronika.
    Und dann auch noch von meinem Lieblingssee! Diese Stimmung ist unglaublich.

    Deine Worte dazu verstehe ich absolut und eigentlich wären sie auch nur logisch. Aber ich bin da leider eher pessimistisch...

    Was Deine Entscheidung angeht, was Du als Schwerpunkt für Deinen Blog auswählst, triffst Du damit voll und ganz meinen Geschmack.^^ Und wen ich diese herrlichen Bilder immer wieder ansehe... jaaaa mehr davon.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, ach wie schön, wenn Dir meine Bilder so gefallen. Irgendwie muss man einfach Prioritäten setzen und kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. So schön ich manche Wohn- und Dekoblogs finde (und auch gerne hätte), aber ich lege meinen Schwerpunkt auf Landschaftsfotografie und versuche, mich da weiterzuentwickeln. Und dann sehe ich mal, wohin es mich führt.
      Ich glaub schon, dass sich entscheidende Veränderungen auftun. Wir sehen so viele Menschen in Aufbruchstimmung und die, die es noch nicht sind, müssen sich auf den Weg machen, weil es ihnen nicht gut geht. Und dann fängt die Suche an.

      Bis zu den nächsten Stimmungen.
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  2. Liebe Veronika,
    das sind sehr schöne Fotos und Worte die Hoffnung geben. Eine zauberhafte Stimmung hast du da eingefangen. Es muss ja nicht jeder immer Deko zeigen. Da hast du schon recht. und ich finde das macht deinen Blog auch aus. herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Patricia:)
      Es ist immer noch eine Übung, nicht zu Vergleichen mit anderen und etwas zu wollen, was nicht ganz meins ist. So bin ich auf dem Weg und freue mich, wenn das, was ich zeige, auch so gut ankommt.
      Einen schönen sonnigen Tag
      Liebe Grüße Veronika

      Löschen
  3. Auch hier war heute Morgen ein herrlicher Sonnenaufgang zu bewundern, der mich ins Schwärmen gebracht hat. Aber Deine Fotos sind wieder unvergleichlich...
    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta:) Es gibt momentan echt so viel schöne Stimmungen, schön, wenn wir es auch geniessen können.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  4. Liebe Veronika,
    so wundervolle Stimmungsbilder. Ich liebe das Wasser auch so sehr. Immer wenn ich auf einen See hinaus schaue, habe ich ein ganz befreitse Gefühl. Es gibt einfach nichts Wertvolleres und Schöneres, als die Natur.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen Recht, es ist unglaublich schön und befreiend, und erst das Meer:)
      Ein wunderschönes Frühlingswochenende
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  5. Oh, wie gerne würde ich jetzt an diesem See sitzen, eingehüllt in eine Decke.....
    Die Stimmung ist traumhaft, was für ein Geschenk!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      schön, dass Du meinen Blog besuchst:)
      Ja, der Bodensee ist schon wirklich etwas ganz besonderes, grad in Bregenz und Lindau hat man dieses "Meergefühl" durch die Weite, es ist wirklich ein Geschenk.

      Liebe Grüße und ein schönes Frühlingswochenende
      Veronika

      Löschen
  6. Magnificent moments you've caught… such beautiful reflections!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Laura,

      thank you so much for your visit on my blog and for your compliments:) I love the great moments in nature and we have lo lot of them by the lake.
      Have a good time and many greets
      Veronika

      Löschen
  7. Liebe Veronika,
    Immer wieder schön kurz vorm schlafengehen noch einmal bei dir vorbeizuschauen.
    Naja eigentlich immer schön.
    Du weißt sicher wie ichs meine.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      hahaha ist das nett, wenn ich eines Deiner "Betthupferl" bin.
      Einen schönen, entspannten Sonntag
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen