Sonntag, 25. Januar 2015




STIMMUNGSBILDER VOM BODENSEE



Da ich diese Woche eine kleine Auseinandersetzung mit einem Magen-Darm-Virus hatte, war die Zeit am See eher begrenzt. So schicke ich Euch einige Fotos, die ich seit letzten Herbst aufgenommen habe.









Da ich meine Fotos nicht bearbeite - ich finde das Original einfach immer schön - sind die Farben und die Eindrücke so wie die Kamera es übersetzt.

Die Aufnahmen sind kurz vor Weihnachten entstanden. Es ist das Licht so klar und messerscharf, als ob wir weit im Norden wären........




29, September 2014


Diese Stimmung hat nicht nur mich gefangen genommen,  auf der Brücke zur Insel Lindau. Da standen wir nun in einer Reihe, mindestens ein Dutzend mit ihren Kameras, von Handys über Pockets über große Kameras und Stativ.









Es war mystisch, geheimnisvoll, so langsam kam die Sonne durch........






........bis dann der Blick auf das Casino nebelfrei war



So habe ich in meiner Datei unzählige Stimmungen, die ich jede Woche nun Euch vorstellen werde.
Vielleicht entsteht mein Projekt "same time same spot" schneller als gedacht.



Kommentare:

  1. Wahnsinn! Das sind wunderbare Bilder. Diese Farben! Wirklich beeindruckend wie es doch gelingen kann Stimmungen in Bilder einzufangen. Ich freu mich schon auf mehr!
    Lieben Gruß aus dem Norden, Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))))) Ja gibt noch ganz viel.

      Liebe Grüße aus dem Süden (hach wie das klingt)
      Veronika

      Löschen
  2. Hallo liebe Veronika, ich hoffe es geht dir schon besser du Arme. Da ich Lindau sehr liebe und auch oft dort bin, freuen mich die wunderbaren Bilder heute sehr.

    Gute Besserung und liebe Grüße aus Bildstein

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, ja geht schon wieder besser, es war nicht so schlimm, nur lästig.

      Liebe Grüße und eine feine Woche
      Veronika

      Löschen
    2. Na dann ist ja gut.

      Liebe Grüße

      Andrea

      Löschen
  3. Kennst du den "Zwölftelblick" von Tabea. Ich habe jetzt keinen Link, aber das wäre, glaube ich, was für dich und deinen Blog. Ein Motiv: 12x im JAhr und mit TAbea verlinken.
    Hinreißend sind die Bilder mit dem Inselchen,
    Eine schöne Woche und dem Virus den Marsch blasen, liebe Veronika!!!
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,

      vielen Dank für den Tipp, ich habe den Link schon gefunden und werde, sobald ich Zeit habe, mich hinein vertiefen.
      Der Virus hat sich aus dem Staub gemacht:)
      Dir auch eine schöne Woche.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  4. Wahnsinnig schöne Bilder Veronika. Das erste vim September gefällt mir am besten. Da kann man sich so schön wegräumen :-)
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch ganz begeistert von den Bildern! Ich liebe ja die Nebenbilder!
    Viele Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen