Montag, 19. Januar 2015





JEDEN MORGEN EIN ZAUBERGESCHENK


Mein täglicher Weg führt mich am Morgen am Bodensee entlang nach Lindau. Es ist eigentlich der Schulweg meiner jüngsten Tochter (sie könnte locker mit der Bahn fahren), aber ich erkläre mich mehr als nur gerne bereit, sie zu fahren. Denn am Rückweg mache ich Halt am Wasser und staune jeden Tag über die unterschiedlichsten Stimmungsbilder.







Es ist alles da, die verschneiten Berge im Hintergrund, die zarten Farben, die der Himmel aus seinem Farbtopf holt, die grenzenlose Gelassenheit, die der See in solchen Momenten ausstrahlt.






Es ist ein kurzes Innehalten, bevor der Tag seinen Weg geht. Ein kurzes Danken für das Da sein Dürfen, für das Wahrnehmen können, für das Eintauchen in diese Ruhe......






Ich glaube, ich werde mal einen Jahreszyklus fotografieren, jeden Tag "same time - same spot"






Und mich dann überraschen lassen, welche Vielfalt in der Natur möglich ist.

Und vielleicht auch daran ein kleines Beispiel nehmen, dass ich jeden Tag die Chance bekomme, ein Stück weit anders zu sein als am Tag zuvor.



Kommentare:

  1. Eigentlich eine schöne Idee, jeden Tag am selben Lieblingsort einen Moment inne zu halten.... Und zu sehen, was sich tut.
    Liebe Dienstagsgrüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach ich schon lange, hab es aber nie dokumentiert. Und das beginne ich jetzt, weil es einfach schön ist.
      Liebe Grüße Vom See an die See
      Veronika

      Löschen
  2. Mein Gott, welch spektakuläre Bilder . . . wer will denn da an die Nordsee, wenn sowas vor der Haustür ist??? Gute Idee mit dem Jahreszyklus, da bin ich schon gespannt - wo ich doch den Bodensee sooooo liebe ;O)
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      es freut mich sehr, wenn Dir meine Bilder gefallen. Tja, wer will da weg? Ich/wir eigentlich auch nicht so ganz, aber wir wünschen uns, je länger je mehr beide Welten zu verbinden, nach dem Motto "vom See an die See". Und ich glaube, dass jeder so seine Seelenheimat hat und das ist bei uns die Nordsee. Es hindert mich aber nicht, die Schönheit hier zu geniessen.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  3. Hallo Veronika,

    das sind wunderschöne Fotos und deine Idee "same time - same spot" finde ich super und das Ergebnis wird sicher ganz toll werden. Bin gespannt ...
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,

      wie schön, wieder ein Nordlicht auf meinem Blog gelandet:)
      Und wir lieben auch Dänemark, werden Ende August an der Jammerbucht Urlaub machen.
      Du machst so wunderschöne Karten - ich habe mir gerade überlegt (mach ja gerne kreative Sachen), ob ich dafür die Geduld hätte.

      Ich schaue gerne öfters mal bei Dir vorbei.

      Liebe Grüße vom Bodensee
      Veronika

      Löschen
  4. Mir gefällt die Idee mit den Jahreszyklus-Bildern "same spot - same time" 😊
    Herzensgrüsse vom Vierwaldstättersee,
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Bodensee an den Vierwaldstättersee herzliche Grüße:)
      Veronika

      Löschen
  5. wow..... das ist unglaublich schön!

    solche bilder wären dann toll im zeitraffer - damit man den verlauf im jahr sieht :)

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nora,

      wie schön, dass Du meinen Blog besuchst:)

      zeitraffer hört sich gut an, da komme ich dann auf Dich zu, wenn die technischen Fragen anstehen.

      GLG und lass es Dir gut gehen.
      Veronika

      Löschen
  6. Du machst es richtig.....so eine Auszeit tut einfach nur gut und wir müssen uns dieses auch bewahren. Sonst stumpft man ab. Tolle Eindrücke.
    Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Veronika,
    DANKE, dass Du mich gefunden hast. So habe ich nun auch Dich gefunden und werde mir demnächst Zeit nehmen, Deinen schönen Blog zu lesen. Die Fotos von Eurem zauberhaften See machen mit ganz große Lust ........
    Und bei so einem schönen Wohnort brauchst Du das große Meer doch gar nicht :-)
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen